The Work


Unsere Gedanken sind der Schlüssel zu unseren Gefühlen. Was wir denken, löst Empfindungen und Emotionen aus. Mit jedem Gedanken erschaffen wir unsere Welt.

Auch die Familie, in der wir leben, ist immer nur das, was wir über sie denken. Unsere Lieben können niemals mehr oder weniger sein, als wir in ihnen sehen. Die Gedanken, die wir über uns und unsere Familien glauben, sind oft alte Projektionen und versperren die Sicht auf die Realität. Wenn wir damit beginnen, unsere Gedanken zu hinterfragen, werden wir frei von altem Mist, der uns hier und heute nicht mehr dient. The Work of Byron Katie ist eine schriftliche Meditation, die dich in diesem Prozess begleitet. Damit aus Stress Glück werden kann. 

The Work, Allgäu, Familie, Stress, Kinder, Achtsamkeit, inneres Kind


Wir alle lernen von Kindesbeinen an, unseren Verstand zu benutzen. Jahre- und jahrzehntelang schulen wir unseren kognitiven Geist - und verlieren dabei sehr schnell unsere Intuition, unsere Herzensweisheit aus den Augen. Mit The Work of Byron Katie haben wir die Möglichkeit, uns unserer inneren Weisheit wieder zuzuwenden. Wenn wir aufhören, mit unserem Verstand die Dinge kontrollieren zu wollen, wird unser Blick klar für das, was wirklich ist. Und dafür, welche Rolle wir selbst im (Familien-)System spielen.

  • Ist es wahr, was du denkst?
  • Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass es wahr ist? 
  • Wie reagierst du, was passiert, wenn du den Gedanken glaubst? 
  • Wer wärst du ohne diesen Gedanken?



The Work, Allgäu, Familie, Kinder, Achtsamkeit, inneres Kind